SU Paderborn Neuwahlen

Der neue Vorstand der Seniorenunion Paderborn
(Von links: Kreisvorsitzender Peter Fröhlingsdorf, Vinzenz Heggen, Rudi Butterwegge, Michael Becker, Richard Erb, Joseph Vögele, Wilhelm Beckmann, Karl-Heinz Wange, Elisabeth Epping. Nicht im Bild: Heinz Paus, Walter Brocke, Franz-Josef Kaiser)

Seniorenunion Paderborn wählt neuen Vorstand

Auf seiner ersten Jahreshauptversammlung nach Ende der Kontaktbeschränkungen trafen sich die Mitglieder der Seniorenunion Paderborn im Hotel Aspethera zur Neuwahl ihres Vorstandes. Nach 14 Jahren im Amt kandidierte der langjährige Ratsherr und ehemalige stellvertretende Bürgermeister Paderborns, Joseph Vögele, nicht mehr, ebenso wie seine beiden langjährigen Stellvertreter Renate Lutter und Bernhard Mihm.

Die Aufgabe des Versammlungsleiters übernahm der Vorsitzende der Kreisseniorenunion Peter Fröhlingsdorf.

Anwesend waren als Gäste Bürgermeister Michael Dreier und der Paderborner Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des NRW Innenausschusses Daniel Sieveke, die in ihren Grußworten an die beeindruckende politische Laufbahn von Joseph Vögele erinnerten. Telefonisch hatte sich zuvor bereits der Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann gemeldet, um sowohl seinen Dank an den scheidenden Vorstand zu übermitteln, als auch dem neuen Vorstand viel Erfolg bei seiner Arbeit zu wünschen.

Zum neuen Vorsitzenden der Seniorenunion Paderborn wählten die Anwesenden einstimmig Richard Erb. Seine Stellvertreter im neuen Vorstand sind der ehemalige Paderborner Bürgermeister Heinz Paus und der ehemalige stellvertretende Landrat Vinzenz Heggen.

Ihnen und dem Schriftführer Wilhelm Beckmann, seinem Stellvertreter Franz-Josef Kaiser sowie den sieben Beisitzenden Michael Becker, Walter Brocke, Rudi Butterwegge, Elisabeth Epping, Angelika Leonard, Günter Pedron und Karl-Heinz Wange wünschte der scheidende Vorstand Glück und Erfolg bei der Arbeit für die Senioren.

Dem Vorschlag, Joseph Vögele als Dank für seine intensive und unermüdliche Arbeit zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, stimmten die anwesenden Mitglieder unter großem Beifall zu.