Die SU Delbrück richtet die Jahresabschluss-Versammlung im Gasthof Lütkewitte aus.
Um 14:45 eröffnet Peter Fröhlingsdorf die Sitzung mit Bedauern über das Fehlen einiger Ortsverbände; teilweise aus gesundheitlichen Gründen.
Die anwesenden Ehrengäste Fraktionsvorsitzender Hans-Walter Lüttgens, Landrat a.D. Manfred Müller, Bürgermeister Werner Peitz, Kreisvorsitzende Frau Corinna Rotte, Herr Bernhard Wissing und Herr Jürgen Spieß, bringen der Veranstaltung besondere Lichtblicke
Die ersten Grußworte wandelt der Bürgermeister W. Peitz in eine musikalische Begrüßung. Nachdem Frau Rotte in den Gesang einsteigt, machen alle mit.
Herr Peitz dankt dem „Zugpferd“ SU und bei 7% Zuwachs hofft er, auf ein „Weitermachen“; auch im Internet.
Der Kreisvorstand hat im Jahr 2021 einige Ehrungen beschlossen, die nun endlich stattfinden konnten. Geehrt wurden:
1. Landrat a.D. Manfred Müller
Der trotz viel Arbeit, der SU stets verbunden war und ein gern gesehener Gast war.
2. Herr B. Wissing
Der früher das „Ohr im Kreistag“ war und bei Anruf stets zur Stelle war
3. Herr H.-W. Lüttgens
War Kreisgeschäftsführer und ohne ihn, wären die OVS-Fahrten nicht so gut gelaufen
Bevor die Präsente verteilt werden, gibt es für die Herren, ergänzt durch Herrn Spieß, Anträge für eine Mitgliedschaft in der Senioren Union. Die Aktion sorgt für allgemeine Heiterkeit.
Günter Knoche bedankt sich bei Herrn Spieß, der sich im Rahmen seiner Beschäftigung beim Westfälischen Volksblatt, in der Zeit von 1983 bis September 2022, stets für die SU engagiert hat.
Nach einem Gruppenfoto verabschiedet sich Herr Peitz aufgrund weiterer Termine.
Die weihnachtliche Sitzung wird durch eine Musikerin weiter begleitet und durch ausgeteilte Textblätter zum Mitsingen motiviert.
Vorführungen der Delbrücker Tanzschule, sowie der Vortrag des Delbrücker Originals Hubert Meiwes, der als Münsteraner Bauer aus seinem Alltag berichtet, sorgen für Unterhaltung.
Nach dem letzten Lied, schließt Peter Fröhlingsdorf die Sitzung mit dem Hinweis auf die neuen Termine 2023 und den besten Wünschen für alle.