Senioren Union Kreis Paderborn
Wir gestalten Paderborns Zukunft

Jahresabschluss Kreisverband Paderborn

Senioren-Union Kreisverband Paderborn Jahresabschluss in adventlicher Stimmung.

Mit einer schönen Andacht begann unser Nachmittag. Beim Singen, natürlich mit dem Klassiker „Macht hoch die Tür...:“, gaben sich alle redlicher Mühe .Nach kurzer Ansprache und Segen durch Dechant Fischer, ging der Weg geradewegs zur „Riesenpyramide“.

Bei Kaffee und Kuchen verteilten sich die 24 Anwesenden an verschiedenen Tischen, was zu anregenden Gesprächen führte. Ein Teil der Mitglieder des Kreisvorstandes hatten ihren oder seinen Partner mitgebracht, so dass sich auch hierdurch eine bunte Sitzordnung ergab.

Richard Erb, der Initiator der Veranstaltung, trug eine heiter himmlische Geschichte vor, bei deren Auflösung das Wissen über Dichter und Geschichtsfiguren gefragt war.

Zur Erheiterung trug auch die kleine Lesung von Gisela Reetz bei. Hier ging es um die „Schöpfung Westfalens“, bei der auch Paderborn erwähnt wird.

Die Pyramide ist ebenso für guten Glühwein und Punsch bekannt, von dessen Qualität sich alle bestens überzeugen konnten, bevor ein schöner Nachmittag gegen 17:00 Uhr endete.

Frohe Festtage und auf ein gesundes Wiedersehen in 2024!

 

G.Reetz